/ Schönau Computer GmbH

Historie

Kontakt


Die Gründung erfolgte 1991 in Dorndorf. Bis 1994 Firmierung unter dem Namen Computer+Copy Systeme.

Beide Geschäftsfelder, PC-Systeme, Netzwerktechnik usw. sowie Werbung und Beschriftung wurden ab November 1994 in die >Schönau Computer GmbH< und das Einzelunternehmen >Grafik+Media< getrennt. Geschäftsführender Gesellschafter der GmbH ist
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker Michael Schönau.
Er ist fast 20 Jahre im praktischen IT-Bereich tätig - vorrangig Hard- u. Softwareinstallation sowie im Umfeld von Server-, Sicherungs-, Datennetz-, DSL-Technik. Weiterhin verfügt er über fundierte Kenntnisse der Fernwartung und -steuerung von EDV-Systemen, Assemblier- und Konfigurationserfahrung von Server- u. CAD-Technik.

Die Firma wurde 1994 unter HRB 3690 / Meiningen in das Handelsregister eingetragen (entspr. HRB 303690 / Jena).

Die Eröffnung unseres Fachgeschäftes  am
20. November 1999 in der  Bahnhofstrasse 6-8 in Vacha war logische Konsequenz aus der bisherigen positiven Geschäftsentwicklung.

 

Mit ca. 110 qm Ladenfläche und der zentralen Lage sowie besseren Parkmöglichkeiten erfolgte ein qualitativer Sprung in der Firmengeschichte.  

Unser Fachgeschäft hat wie folgt geöffnet:

 

Mo. - Fr.    9.00 - 17.00 Uhr

Samstag  9.00 - 12.00 Uhr.

 

Hier sind wir auch telefonisch unter 
036962 / 21561  und per Fax unter  ... / 21575 erreichbar.

 

Folgende Mail-Adressen sind nutzbar:

gmbh@schoenau.de

     info@schoenau.de